Teacher Training mit Juden Hobbs & Rico Zook

  • Termine: Nov.30 2018 zu Dec.9 2018

           La Loma Live- , Gualchos , Südspanien

Instructors:

Jude Hobbs & Rico Zook

Bevollmächtigen Sie sich für den Wandel durch ganzes Systemdesign zu befürworten und Lehre! Das Permakultur-Lehrer-Training verbessern und Ihre Fähigkeiten erweitern und machen Sie ein vielseitiger, ansprechende und effektive Erzieher.

In diesem dynamischen und interaktiven Kurs, Sie werden bedeutende Lehrmethoden lernen Permakultur Prinzipien und Strategien in einer Vielzahl von Bildungseinrichtungen zu kommunizieren.

Unser Ziel ist Ihre einzigartigen Stärken und Talente durch den Nachweis, diverse Lehr Modalitäten wie Vortrag zu ermutigen und inspirieren, Erleichterung Klasse Diskussionen, Geschichten, und unter Verwendung von Sehhilfen. Bei dieser Einstellung des aktiven Lernens, werden Sie durch die Vorbereitung und Co-Teaching mehrere Präsentationen wesentliche praktische Übungen erleben.

Wer ist dieser Kurs für?

Dies ist eine unglaubliche Gelegenheit, mit einem erfahrenen Lehrerteam zu studieren, wie zu lehren und Permakultur Workshops zu erleichtern. Um förderfähig zu sein für den Kurs anmelden, erhalten Sie den Permakultur Design-Zertifikatskurs genommen haben oder die Instruktor-Zulassung haben.

Welche Themen wird der Kurs Abdeckung?

Ethik, Verhaltenskodizes & Selbstversorgung
Festlegen eines Kurs Tone
Die Kunst und Wissenschaft des Seins ein Educator
Lehre über Pattern Dynamics, komplette Systeme & Adult Learning Styles
Praktische Hands-On mit Experiential Learning Techniques
Facilitators Tool Kit und Ressourcen Arbeiten mit besonderen Bedürfnissen und schwierigen Situationen
Presenting Styles & Methods
Curriculum Planung, Modulgebäude & Zeiteinteilung
Die Anpassung für kulturelle Vielfalt
Arbeiten mit Co-Ausbilder & Gäste
Das Beste aus Exkursionen und Ausflüge
Kursplanung: Veranstaltungsort Logistics, Marketing, Haushalt, Zeitrahmen Umsetzung & Katastrophenvorbereitung
interns; Lehrling & Mentors, Gemeinsame Nutzung der Kenntnisse
Auswertungen und Bewertung
Das Permakultur-Netzwerk
Tipps des Handels

Kursaktivitäten: umfassen Präsentationen, interaktive und partizipative Prozesse, Rollenspiel, Diskussionen, Gruppenarbeit und Peer-Review.

Kurs Zertifizierung: Die Teilnehmer werden eine Permakultur Lehrerbildung und Facilitation Certificate of Completion erhalten

Ausbilder-Team: 

Jude Hobbs ist ein international Permakultur Erzieher anerkannt, Land Berater, und Designer. Aufbauend auf 30 Jahre’ Erfahrung des Verwendens gesamten System-Design-Techniken, sie bietet umweltfreundliche Lösungen in städtischen und ländlichen Gebieten, die nachhaltiges Handeln fördert.
Durch ihr Geschäft, Ago-Ökologie Northwest, Jude ist spezialisiert auf ermutigenden Farm-Management-Praktiken zur Optimierung der Ressourcenschonung, Biodiversität, Wendeverbesserung und Einkommensdiversifizierung.

Als Pädagoge bringt sie ihre Leidenschaft für Permakultur zu ihren Kursen von Curricula zu entwickeln, die verschiedenen Lernstile und Methoden umfassen, die reich inspirierend und Informationen. Juden Absicht ist es, Menschen zu befähigen, kreativ zu ihren täglichen Muster zu ändern, um für die Erde und sie kümmern.

Als Mitbegründer des Permakultur Institut für Nordamerika (PINA) aktiv unterstützen sie die nächste Generation von Permakultur Trainer durch Weiterbildung und berufliche Entwicklung.
Jude Co-neigt Wilson Creek Gardens einen 7-acre Permakultur Demonstration vor Ort in Cottage Grove, Oregon, wo es reichlich Mikroklima, von dem lernen.
www.cascadiapermaculture.com

 

Rico Zook:Für die Vergangenheit 20 Jahre Mr. Zook hat ein Permakultur Designer gewesen, Berater und Erzieher mit Privatpersonen arbeiten, Landwirte, Dorfbewohner und lokale Organisationen in Indien, Kambodscha, Norden von New Mexico, die mittleren Osten und anderen Teilen der Welt. Diese Arbeit konzentriert sich auf allen Ebenen unserer globalen Gemeinschaft zu unterstützen kulturell und umweltgerechte Lebenssysteme zu schaffen, die elastisch sind und regenerative. Er hat auch mit lokalen und indigenen Kulturen gearbeitet, um die traditionelle Wissen zu bewahren und Technologien während der Anpassung an und immer aktive Mitglieder unserer schnell globalisierenden Welt. Mit der Arbeit in verschiedenen Klimazonen und Kulturen, Rico hat sich als eine der neuen führenden und innovativsten Unternehmen in Permakultur weltweit etabliert. Dies wird auch durch seine Arbeit unterstützt mit globalen Permakultur Organisationen der internationalen Permakultur Convergence Organisation.
www.i-permaculture.org

 

Die Kursgebühr beinhaltet: Unterkunft in komfortablen Doppelzimmer und alle Mahlzeiten (Vegetarier / Veganer), Kursmaterialien, Lehrerausbildung Zertifikat.

Die Host-Site-Projekt La Loma Viva:
http://www.lalomaviva.com/

La Loma Viva ist ein Bauernhof, Permakultur-Center und Training vor Ort. Wir analysieren und Permakultur-Techniken in einer mediterranen Klima Einstellung Anwendung. Wir halten auch Kurse zu vielen Aspekten der Permakultur, um die Menschen inspiriert und ermächtigt.

 

 

Bei Viva La Loma – „The Living Hill“ – Unsere Vision ist zusammen Earth Care und Menschen Pflege zu bringen. Wir bieten eine Plattform für die Forschung, Praxis und Ausbildung von Permakultur und persönlicher Entwicklung – entwickeln die Werkzeuge, die verwendet werden können, Gesundheit und Widerstandsfähigkeit in Menschen und Orten zu fördern. Wir befinden uns auf 7.5 Hektar terrassierten Ackerland, unter der Sierra Nevada gelegen, Blick auf das Mittelmeer, an der Küste von Granada in Südspanien.

La Loma ist ein Farmprojekt Permakultur mit – ein revolutionärer Ansatz für die Landwirtschaft und die menschliche Lebensräume zu entwerfen, die mit der Natur in Harmonie arbeiten. Wir bieten Kurse auf Permakultur und verwandte Themen, sowie Möglichkeiten bieten mit der Natur und das Land in einer experimentellen Art und Weise zu engagieren.  

La Loma ist auch ein Lehrraum und Retreat Center – Workshops und Kurse auf einer Reihe von praktischen Künste läuft – in etablierten Disziplinen spezialisiert, die Achtsamkeit und Wohlbefinden fördern.
Wir bieten den Raum für andere Lehrer und Praktiker Ereignisse zu halten, die mit unserer Vision ausgerichtet sind.

Bei La Loma Viva wollen wir ein Umfeld schaffen, in dem wir „wachsen Menschen und Pflanzen“ kann, über all miteinander verbundenen Lebensformen lernen und unsere inhärente und partizipative Beziehung mit der lebendigen Erde neu entdecken.

Wir nennen es ein „Mittelweg“ Projekt als unser Ansatz ist eine von einer offenen und neugierigen Aussichten zu pflegen und die Erforschung neuer Möglichkeiten zwischen den Extremen.

Unterkunft & Anlagen

Eingebettet in die höhlenartigen Struktur des Retreatzentrum sind sieben Schlafzimmer. Jedes Zimmer verfügt über `s eigenen Zugang zu den Außenterrassen und Gärten, nach Süden ausgerichtet und hat einen atemberaubenden Blick über das Mittelmeer. Sechs der Zimmer sind Doppelzimmer und man kann vier Personen, mit einer maximalen Kapazität von sechzehn Gästen.

Die Zimmer verfügen über eine einfache Einrichtung mit einem fast klösterlichen Ambiente, entworfen, um eine Atmosphäre der Ruhe zu schaffen, Minimalismus ohne Unordnung, ideal für die entspannte Workshop-Erfahrung.

 

 

Essen
Wir versuchen, so viel von der Nahrung wie möglich direkt von unserem Permakultur Bauernhof zur Verfügung zu stellen, so dass das Essen hier ist frisch, organisch und voller life.The Land ist voll von Wildkräutern und Heilpflanzen. Andere Produkte, die benötigt werden, kommen von Bauernhöfen in der Umgebung. Unsere Speisen sind hauptsächlich vegetarisch (optional mit Fleisch oder Meeresfrüchten zu Zeiten). Wir bieten nahrhafte Gerichte und erforschen immer neue und kreative Wege, um unsere lokalen Zutaten zu verwenden.

Bitte lassen Sie uns Allergien wissen, Unverträglichkeiten oder andere spezielle Ernährungsanforderungen bei der Registrierung

Klima
Oktober hat ein schönes Wetter mit einer guten Durchschnittstemperatur.

Siehe Klimadiagramme: 
www.meteoblue.com/en/weather/forecast/modelclimate/gualchos_spain_2516915

Preis: 

  • Permakultur Lehrerausbildung – 8 Tage Unterricht= 680 €
  • Unterkunft in Retreatzentrum (gemeinsam genutzt 2 Personen-Zimmer), Alle Bio-Gerichte und Snacks, Aufzüge zu und von lokaler Stadt – 9 Nächte= 375 €
  • GESAMTKOSTEN = 1055,00 €

Hier registrieren:
http://www.lalomaviva.com/pdc-may-2017/2017/1/21/teacher-training-course-with-jude-hobbs-rico-zook

Kontakt
Bitte E-Mail Roman: permaculturainfo@gmail.com oder info@lalomaviva.com

Teacher Training with Jude Hobbs & Rico Zook

  • Dates: Nov.30 2018 to Dec.9 2018

           La Loma Viva , Gualchos , South of Spain

Instructors:

Jude Hobbs & Rico Zook

Empower yourself to advocate for change through whole systems design and teaching! This Permaculture Teacher Training course will improve and expand your abilities and make you a more versatile, engaging and effective educator.

In this dynamic and interactive course, you will learn significant teaching techniques to communicate Permaculture principles and strategies in a wide variety of educational settings.

Our goal is to encourage and inspire your unique strengths and talents by demonstrating diverse teaching modalities such as lecture, facilitating class discussions, storytelling, and using visual aids. In this setting of active learning, you will experience essential hands-on practice by preparing and co-teaching several presentations.

Who is this course for?

This is an incredible opportunity to study with an experienced teaching team, how to teach and facilitate Permaculture workshops. To be eligible to register for the course you will have taken the Permaculture Design Certificate Course or have the instructor’s approval.

What topics will the course cover?

Ethics, Codes of Practice & Self-Care
Setting a Course Tone
The Art and Science of Being an Educator
Teaching via Pattern Dynamics, Whole Systems & Adult Learning Styles
Practical Hands-On Learning with Experiential Techniques
Facilitators Tool Kit and Resources Working with Special Needs and Difficult Situations
Presenting Styles & Methods
Curriculum Planning, Module Building & Time Management
Adapting for Cultural Diversity
Working with Co-Instructors & Guests
Making The Most of Field Trips And Excursions
Course Planning: Venue Logistics, Marketing, Budgets, Timelines Implementation & Disaster Preparedness
Interns; Apprentices & Mentors, Sharing the Knowledge
Evaluations and Review
The Permaculture Network
Tips of the Trade

Course activities: include presentations, interactive and participatory processes, role-play, discussions, group work and peer review.

Course Certification: Participants will receive a Permaculture Teacher Training and Facilitation Certificate of Completion

Instructor Team: 

Jude Hobbs is an internationally recognized permaculture educator, land consultant, and designer. Drawing upon 30 years’ experience of utilizing whole-system design techniques, she provides environmentally sound solutions in urban and rural settings which promotes sustainable actions.
Through her business, Ago-Ecology Northwest, Jude specializes in encouraging farm management practices for optimizing resource conservation, biodiversity, watershed enhancement and income diversification.

As an educator she brings her passion for Permaculture to her courses by developing curricula that encompass diverse learning styles and methods that are inspiring and information rich. Jude’s intention is to empower people to creatively change their everyday patterns so as to care for the earth and each other.

As a co-founder of the Permaculture Institute of North America (PINA) she actively supports the next generation of permaculture trainers through continuing education and professional development.
Jude co-tends Wilson Creek Gardens a 7-acre Permaculture demonstration site in Cottage Grove, Oregon where there are abundant micro-climates from which to learn.
www.cascadiapermaculture.com

 

Rico Zook:For the past 20 years Mr. Zook have been a Permaculture designer, consultant and educator working with private individuals, farmers, villagers and local organizations in India, Cambodia, northern New Mexico, the middle-east and other parts of the world. This work focuses on assisting all levels of our global community to create culturally and environmentally appropriate life systems that are resilient and regenerative. He has also worked with local and indigenous cultures to help preserve traditional knowledge and technologies while adapting to and becoming active members of our rapidly globalizing world. With work in different climates and cultures, Rico has established himself as one of the new leaders and innovators in Permaculture worldwide. This is further supported by his work with global Permaculture organizations organizing the International Permaculture Convergence.
www.i-permaculture.org

 

Course fee includes: Accommodation in comfortable double rooms and all meals (vegetarian/ vegan), course materials, Teacher Training Certificate.

The host site Project La Loma Viva:
http://www.lalomaviva.com/​

La Loma Viva is a working farm, Permaculture Centre and training site. We are researching and applying Permaculture techniques within a Mediterranean climate setting. We also hold courses on many aspects of Permaculture, to get people inspired and empowered.

 

 

At La Loma Viva – “The Living Hill” – our vision is to bring together Earth Care and People Care. We provide a platform for the research, practice and education of Permaculture and personal development – evolving the tools that can be used to encourage health and resilience in people and places. We are located on 7.5 hectares of terraced farm land, nestled beneath the Sierra Nevada mountains, overlooking the Mediterranean sea, on the coast of Granada in southern Spain.

La Loma is a farm project using Permaculture – a revolutionary approach to agriculture and to designing human habitats that work in harmony with nature. We offer courses on Permaculture and related subjects, as well as providing opportunities to engage with nature and the land in an experiential way.  

La Loma is also a teaching space and Retreat Centre – running workshops and classes on a number of practical arts – specializing in established disciplines which encourage mindfulness and well-being. 
We offer the space for other teachers and practitioners to hold events that are aligned with our vision. 

​At La Loma Viva we wish to create an environment where we can “grow people and plants”, learn about all the inter-connected forms of life and rediscover our inherent and participatory relationship with the living earth.

We call it a “Middle Way” project as our approach is one of cultivating an open and curious outlook and exploring new possibilities between extremes.

Accommodation & Facilities

Nestled in the cave-like structure of the retreat centre are seven bedrooms. Each room has it`s own private access to the outside patios and gardens, is south facing and has a stunning view over the Mediterranean. Six of the bedrooms are twin rooms and one can sleep four people, with a maximum capacity of sixteen guests.

The rooms have a simple decor with an almost monastic feel, designed to create an ambiance of tranquility, minimalism without clutter, perfect for the relaxed workshop experience.

 

 

Food
We aim to provide as much of the food as possible directly from our Permaculture farm, so that all the food here is fresh, organic and full of life.The land is also full of wild herbs and medicinal plants. Other produce which may be needed comes from farms in the surrounding area. Our meals are mainly vegetarian (with optional meat or seafood at times). We offer nutritious dishes and are always exploring new and creative ways to use our local ingredients. 

Please let us know of any allergies, intolerances or other special dietary requirements upon registration

Climate
October has a nice weather with a good average temperature.

See climate diagrams: 
www.meteoblue.com/en/weather/forecast/modelclimate/gualchos_spain_2516915

Price: 

  • Permaculture Teacher Training course – 8 days teaching = 680€
  • Accommodation in retreat centre (shared 2 person room), all organic meals and snacks, lifts to and from local town – 9 nights = 375€
  • TOTAL COST = 1055,00€

Register here:
http://www.lalomaviva.com/pdc-may-2017/2017/1/21/teacher-training-course-with-jude-hobbs-rico-zook

Contact
Please email Roman: permaculturainfo@gmail.com or info@lalomaviva.com