PDC Goa Indien November, 2018

Permakultur Design-Zertifikat GOA INDIA – November 2018

 

 

PERMACULTURE DESIGN KURS IN GOA INDIA mit Roman Eisenkoelbl & Asanga Namal Jayasinge & Justin & Alex

Klassisch 72 Stunden Permakultur Design-Zertifikat Curriculum mit viel Theorie und einige praktische Erfahrungen und Design-Übungen in Gruppen.

Themen des Kurses sind::

  • Geschichte und Definition von Permakultur
  • Ethik und Prinzipien der Permakultur
  • Design Methodiken
  • Muster in der Natur, Kultur und Gesellschaft
  • Das Lesen der Land - Observation
  • Landrestaurierung Techniques
  • Wasser Erntetechniken
  • Grauwasser-Recycling
  • Natürliches Building Strategies
  • Kultiviert & Produktive ökologische Gärten
  • Lebensmittel Wälder und Pflanzen Guilds
  • Energy Conservation Technologies & Angepasste Technologien
  • Integrierte Schädlingsbekämpfung
  • Kompost
  • Boden
  • Wasser
  • Wälder und Aufforstung
  • Tierhaltung in Permakultur
  • und vieles mehr

Der Kurs richtet sich an eine Vielzahl von Lernstile angepasst und wird über Vorlesung, Bilder, Video, Gruppendiskussion, Einzel- und Gruppenübungen, und Design-Projekte.

die Facilitators:

Roman Eisenkölbl
Roman wurde Studium und Leben in Permakultur Projekten und Gemeinden seit 8 Jahre, die ihn in ein breites Spektrum von Projekten gebracht, Länder, Klimate, Kulturen und Menschen auf der ganzen
Planet.

Er hat gelebt, gearbeitet und gelernt, in Orten wie Ostafrika, Indien, Nepal,Thailand, die Karibik, Portugal und Spain.He war Teil bisher von 15 PDC Kurse (Organisation & Co-Facilitation) und mehrere kurze courses.He gelernt von Experten & Pioniere durch die Teilnahme an Workshops von David Holmgren,
Rosemary Morrow, Robyn Francis, Ernst Gotsch,Martin Crowford,Larry Korn, Alex Krüger (Berg en Dal Ökodorf),Rico Zook(i-Permakultur) und Govinda Sharma (organichasera - Nepal).
Er ist der Gründer des Soil-Sun-Soul Project und Blog.The letzten 2 Jahre, die er lebte,Arbeiten und Lernen in Indien,Auroville und Südostasien danach in Australien am Permakultur Research Institute Maungaraeeda,Sonnenscheinküste,zu vertiefen sein Studium.

Nun zurück in Spanien die meisten Teile des Jahres ein regeneratives Unternehmen zu starten und mehr über ökosoziale Design lernen.

Er ist Teil der Permakultur Association UK und im Moment tut sein Applied Permakultur Diplom mit ihnen.
https://www.soilsunsoul.net
https://permacultureglobal.org/users/2280-roman-eisenkoelbl

Asanga Namal Jayasinge:

Asanga Namal Jayasinge ist ein Träumer, Permakultur Bauer, Konstrukteur, Vermittler und Permakultur Unternehmer. Er arbeitete mit Mahamankadawala Piyarathana Thero (eppawala hamuduruwo) auf traditionellen Reisanbau in Sri Lanka und in Bio-Betrieben und auf Permakultur Farmen in Auroville Indien getan freiwilliges Engagement. Es war große Motivation für ihn Menschen zu erziehen und befähigen, und. Er liebt Forschung auf regenerative Landwirtschaft zu tun und sehr neugierig. Er schloss sein Studium in Bsc. Agrarwissenschaften und Management von Sabrgamuwa Unversität von Sri Lanka und haben Einführung in Analog Forestry Kurs gemacht, (Internationales analoge Forstwirtschaft Netzwerk), Belipola, Sri Lanka, Permakultur Design Kurs (PDC) mit Govinda Sharma bei Hasera Agrarforschung &Ampere; Schulungszentrum in Nepal, Eco Village Design-Kurs (Auroville) in Indien. Er hat auch seine Permakultur Lehrerausbildung mit Rico Zook und Jude Hobbs von Permakultur Institut für Nordamerika zertifiziert und als Lehrassistent trainiert während der Pre IPC PDC 13. internationalen Permakultur Konvergenz, Hyderabad ,Indien.

Er ist derzeit Kraftwerk Organic Farm Projekt koordiniert sowie Koordinator des Permacultulture Netzwerk Sri Lanka. Er hat die Organisation und Zusammenarbeit ein Permakultur Design natürlich und Einführung Workshops mit römischen Eisenkölbl und Kate Curtis erleichtert (Boden * Sonne * Seele) Spanien

Justin:

Justin begann zu üben und zu studieren Yoga in 2004 und hat unterrichtet seit 2009. Er betreibt Yoga und Ayurveda-Retreats und auch international Ayurveda Workshops. Nach vielen Formen des Hatha Yoga versuchen, es war die Ashtanga Methode, die mit ihm den meisten Resonanz und für die Vergangenheit 13 Jahren hat er sich zu einem regelmäßigen Ashtanga Yoga Selbst Praxis verpflichtet.

Seine Yoga-Praxis führte ihn gezogen zu werden, sein Wissen mit anderen zu teilen und in 2010 absolvierte er ein 2 Jahr Yoga Alliance 500 RYT Stunde Training mit der Kunst der Moderne Yoga Schule mit Alexander Filmer-Lorch und Joanne Avison. Justin hat mit hoch angesehenen Lehrer erhebliche Studienzeiten und Ausbildung verbrachte einschließlich; John Scott, Philippa Asher, Gingi Lee, Prem und Radha Carlisi und David Swenson, mit denen absolvierte er eine spezifische Anpassungen Kurs. seine Studien, in jüngster Zeit, haben ihn mit Matthew Sweeney längere Zeit verbringen gesehen.
Er ist ein qualifizierter Ayurveda-Lifestyle-Berater mit dem American Institute of Vedic Studies, laufen und von Dr. David Frawley beaufsichtigte und hat seine praktischen Studien weiterhin auf einem hoch angesehenen Ayurveda Pancha Karma Zentrum in Bali mit den indischen Ärzten interning. Nach einem Permakultur Design-Kurs in 2015 er verbrachte 6 Monate an der Kul Kul Permakultur Bauernhof / Schulungszentrum am Grünen Schule interning, Bali. Einige andere Projekte seit umfassen die Entwicklung über einen Garten in einem Ayurveda Panchakarma-Center in Bali, Verwalten der Landschaftspflege bei Mooji Sangha Bhavan Ashram in Portugal, Permakultur an lokalen Schulen in Süd-Goa Unterricht, Indien und die Zusammenarbeit mit einer lokalen Permakultur Liebe in Kaschmir.
Justins Praxis und Lehre Umarmung Ayurveda, Ashtanga Yoga und andere Asana basierte Praktiken, Meditation, Pranayama, angewandte Arbeit auf dem Bewusstsein und Techniken in transformierende Lebensberatung. Er glaubt leidenschaftlich an den Vorteilen von Yoga und wie integriert mit Ayurveda und Permakultur ein wirklich ganzheitlicher Lebensstil kann erreicht werden,. Sein Wunsch mit ist es, Menschen zu befähigen, ein wirklich ganzheitliches Leben zu führen und zu pflegen.
Weitere Einzelheiten zu Justin Lehren, Zeugnisse und Retreats und Workshops finden Sie auf der Homepage

Alex:

Alex ist eine lebenslange Tierwelt Aktivist und Umweltschützer und ist Mitbegründer von The Tribe. Er verbrachte seine Kindheit entweder tief im Wald vergraben oder in Bücher und Dokumentationen, fasziniert und von Ökologie und Natur mit einem besonderen Interesse an niederen Wirbeltieren und wirbellosen Tieren faszinierte. Als junge Teenager war er in fortgeschrittener Tierhaltung in Beteiligten, Nachzuchtprojekte und Feldarbeit in Europa, Mittelamerika und Indien und kontinuierlich tropische Ökosysteme untersucht. Er wurde in dokumentarischen Filmen und anderen Medienarbeit neben einem Netzwerk von globalen Umweltschützer und Ökologen beteiligt. Er betreibt derzeit eine 24 Stunden Tierrettung Pikettdienst in ganz Süd-Goa arbeiten neben dem Wald Dept., Wildlife Crime Control Bureau, IndianSnakes Organisation und andere NGOs und Stiftungen.

Alex Leidenschaft im Leben zu mildern Konflikt zwischen immer mehr zerstörerischen Menschen und ihrer Umgebung und Ökologie, Stärkung der ländlichen Gemeinden das Land ihrer Vorfahren zu schützen und eine neue Generation, indem sie positive Bildung und das Verständnis über die lebenswichtige Rolle, die unsere Umwelt bei der Aufrechterhaltung alles Leben hat enthusing, einschließlich der des Menschen. Alex wird im Verlauf vor Ort sein und neben den Lehrer arbeiten zu diskutieren und strategische Erhaltung in Permakultur Praktiken zu implementieren, um die Ausgabe und das Gleichgewicht der Permakultur-Designs zur Maximierung sowohl für den Designer und die einheimische Ökologie.

 

Veranstaltungsort Informationen – The Tribe Projekt Goa:
DAS PROJEKT
Der Stamm ist ein kreatives Öko-Projekt in der üppigen grünen Landschaft von Goa tropischen Dschungeln, vor der Haustür von einem der acht reichsten Artenvielfalt Stauseen der Welt: Die Western Ghats von Indien. Das Projekt strebt Gemeinden zurück in der Natur mit Musik und Kunst zu verbinden. Seit Januar 2017, unsere Mission zu Rewild gewesen fast 60,000 m2 ehemaliger Cashew-Plantage und ein gestörtes verwandeln, zurück in eine blühenden Waldstück schlecht verwaltet, autarke Ökoreservat kreative Nabe.
Das Projekt wird auch in Non-Profit-Outreach-Programme einschließlich eines kostenlosen 24-Stunden-Tierrettungsdienst tätig, kreativ und Umweltgemeinschaftsprojekte, Bildung, und nachhaltige Entwicklung des Tourismus.

Permakultur Prinzipien informieren viel von der Gestaltung des Raumes und wir arbeiten ständig mit kreativ zu entwickeln, disziplinübergreifende Lösungen für Probleme, um Abfall, Wassermanagement und nachhaltiges Bauen. Wir sind immer noch in den Anfangsstadien der das Land zu beobachten und das Lernen über lokale Ökologie Strukturen zu entwickeln,, leben auf und von dem Land essen bei gleichzeitigem Schutz und bereichern das Gleichgewicht und die Artenvielfalt von Tieren und einheimischen Pflanzen und Baumarten.

 

Termine: 10ten bis 24. November 2018
Kosten: 500 Euro
PREIS ENTHALTEN WOHNHEIME / Camping Unterkunft / 3 Mahlzeiten pro Tag + IMBISSE

{SEPARATE ZIMMER KÖNNEN FÜR Aufpreis organisiert }
+FEUER / OPEN Jamsessions / SONDER Yoga-Kurse / OPEN AIR FILM SCEENINGS / CREATIVE WORKSHOPS

Für weitere Informationen besuchen www.soilsunsoul.net / www.thetribegoa.com
Schreib uns: connect@thetrib.es / @thetribegoa

PDC Goa India Nov, 2018

Permaculture Design Certificate GOA INDIA – November 2018

 

 

PERMACULTURE DESIGN COURSE IN GOA INDIA with Roman Eisenkoelbl & Asanga Namal Jayasinge & Justin & Alex

Classic 72 Hours Permaculture Design Certificate Curriculum with lots of theory and some hands-on experiences plus Design Exercises in groups.

Topics of the course will include:

  • History and Definition of Permaculture
  • Ethics and Principles of Permaculture
  • Design Methodologies
  • Patterns in Nature, Culture and Society
  • Reading the Land – Observation
  • Land Restoration Techniques
  • Water Harvesting Techniques
  • Grey Water Recycling
  • Natural Building Strategies
  • Cultivated & Productive ecological Gardens
  • Food Forests and Plant Guilds
  • Energy Conservation Technologies & Appropriate Technologies
  • Integrated Pest Management
  • Compost
  • Soil
  • Water
  • Forests and Reforestation
  • Animal Management in Permaculture
  • and much more

The course is adapted to a wide variety of learning styles and is presented via lecture, images, video, group discussion, individual and group exercises, and design projects.

The Facilitators:

Roman Eisenkolbl
Roman has been studying and living in Permaculture Projects and Communities since 8 years which brought him to a diverse range of Projects, Countries, Climates, Cultures and People all over the
planet.

He has lived, worked and learned in places like East Africa, India, Nepal,Thailand, the Caribbean, Portugal and Spain.He was part so far of 15 PDC Courses (Organization & co-Facilitation) and several short courses.He learned from Experts & Pioneers through participating in workshops of David Holmgren,
Rosemary Morrow, Robyn Francis, Ernst Gotsch,Martin Crowford,Larry Korn, Alex Kruger (Berg en Dal Ecovillage),Rico Zook(i-permaculture) and Govinda Sharma (organichasera – Nepal).
He is the founder of the Soil-Sun-Soul Project and Blog.The last 2 years he was living,working and learning in India,Auroville and South East Asia afterwards in Australia at the Permaculture Research Institute Maungaraeeda,Sunshine Coast,to deepen his studies.

Now back in Spain most parts of the year to start a regenerative Enterprise and learn more about eco-social design.

He is part of the Permaculture Association UK and at the moment doing his Applied Permaculture Diploma with them.
https://www.soilsunsoul.net
https://permacultureglobal.org/users/2280-roman-eisenkoelbl

Asanga Namal Jayasinge:

Asanga Namal Jayasinge is a dreamer, permaculture farmer, designer, facilitator and permaculture entrepreneur. He has worked with Mahamankadawala Piyarathana Thero (eppawala hamuduruwo) on traditional rice cultivation in Sri Lanka and done volunteering in organic farms and on permaculture farms in Auroville india. It was great motivation for him to educate and and empower people. He loves to do research on regenerative agriculture and very curious about it. He graduated in Bsc. Agricultural sciences and management from Sabrgamuwa Unversity of Sri Lanka and has done Introduction to Analog Forestry Course, (International analog forestry network), Belipola, Sri Lanka, Permaculture design course (PDC) with Govinda Sharma at Hasera agriculture research & training center in Nepal, Eco Village Design Course (Auroville) in India. He also did his Permaculture teacher training with Rico Zook and Jude Hobbs certified by Permaculture institute of north America and trained as teaching assistant during the pre IPC PDC at 13th international Permaculture convergence, Hyderabad ,India.

He is currently coordinating power Plant Organic Farm project as well as coordinator of Permacultulture Network Sri Lanka. He has been organizing and co facilitating a permaculture design course and introduction workshops with Roman Eisenkölbl and Kate Curtis (soil*sun*soul) Spain

Justin:

Justin began practicing and studying yoga in 2004 and has been teaching since 2009. He runs Yoga and Ayurveda retreats and also Ayurveda workshops internationally. After trying many forms of Hatha yoga, it was the Ashtanga method that most resonated with him and for the past 13 years he has committed himself to a regular Ashtanga Yoga self practice.

His Yoga practice led him to being drawn to share his knowledge with others and in 2010 he completed a 2 year Yoga Alliance 500 hour RYT training with The Art Of Contemporary Yoga school with Alexander Filmer-Lorch and Joanne Avison. Justin has spent significant periods of study and training with highly respected teachers including; John Scott, Philippa Asher, Gingi Lee, Prem and Radha Carlisi and David Swenson, with whom he completed a specific adjustments course. His studies, more recently, have seen him spend extended periods with Matthew Sweeney. 
He is a qualified Ayurvedic Lifestyle consultant with the American Institute of Vedic Studies, run and overseen by Dr David Frawley and has continued his practical studies interning with the Indian doctors at a highly respected Ayurveda Pancha Karma centre in Bali. After completing a Permaculture Design Course in 2015 he spent 6 months interning at the Kul Kul Permaculture farm/ training centre at Green School, Bali. Some other projects since include developing a garden at an Ayurveda Pancha Karma Centre in Bali, Managing the landcare at Mooji Sangha Bhavan ashram in Portugal, teaching Permaculture to local schools in South Goa, India and working with a local Permaculture charity in Kashmir.
Justin’s practice and teaching embrace Ayurveda, Ashtanga yoga and other asana based practices, Meditation, Pranayama, applied work on consciousness and techniques in transformational life coaching. He believes passionately in the benefits of yoga and how incorporated with Ayurveda and Permaculture a truly holistic lifestyle can be achieved. His wish with is to empower people to lead and maintain a truly holistic life.
For further details of Justin’s teachings, testimonials and retreats and workshops please see the webpage

Alex:

Alex is a lifelong wildlife activist and conservationist and is the co-founder of The Tribe. He spent his childhood buried either deep in the woods or in books and documentaries, fascinated and intrigued by ecology and nature with a special interest in lower vertebrates and invertebrates. As a young teenager he was in involved in advanced animal husbandry, captive breeding projects and fieldwork in Europe, Central America and India and continuously studied tropical ecosystems. He has been involved in documentary filming and other media work alongside a network of global conservationists and environmentalists. He currently operates a 24hour wildlife rescue callout service throughout South Goa working alongside the Forest Dept., Wildlife Crime Control Bureau, IndianSnakes organisation and other NGO’s and foundations. 

Alex’s passion in life is mitigating conflict between ever more destructive humans and their surrounding environment and ecology, empowering rural communities to protect their ancestral lands and enthusing a new generation by providing positive education and understanding about the vitally important role our environment has in sustaining all life, including that of humans. Alex will be on site throughout the course and will be working alongside the teachers to discuss and implement strategic conservation into permaculture practices to maximise the output and balance of permaculture designs both for the designer and the native ecology.

 

Venue Information – The Tribe Project Goa: 
THE PROJECT
The Tribe is a creative eco-project based in the lush greenery of Goa’s tropical jungle, at the doorstep of one of the world’s eight richest biodiversity reservoirs: The Western Ghats of India. The project strives to reconnect communities back into nature using music and arts. Since January 2017, our mission has been to rewild nearly 60,000 m2 of former cashew plantation and transform a disturbed, mismanaged piece of forest back into a thriving, self-sufficient eco-reserve creative hub.
The project is also engaged in non-profit outreach programmes including a free 24hr wildlife rescue service, creative and environmental community projects, education, and sustainable tourism development.

Permaculture principles inform much of the design of the space and we are constantly working to evolve with creative, cross-disciplinary solutions to problems around waste, water management and sustainable building. We are still in the initial stages of observing the land and learning about local ecology to develop structures, live on and eat from the land whilst protecting and enriching the balance and biodiversity of wildlife and native plant and tree species. 

 

Dates: 10th to 24th November 2018
Cost:  500 Euro
PRICE INCLUDES DORM/CAMPING ACCOMMODATION/ 3 MEALS A DAY +SNACKS 

{SEPARATE ROOMS CAN BE ARRANGED FOR EXTRA COST }
+BONFIRE / OPEN JAM SESSIONS / OPTIONAL YOGA CLASSES / OPEN AIR FILM SCEENINGS / CREATIVE WORKSHOPS

For more info visit www.soilsunsoul.net / www.thetribegoa.com
Write to us: connect@thetrib.es / @thetribegoa