Natürliche Landwirtschaft Workshop mit Larry Korn

Die Theorie und Praxis der Masanobu Fukuoka Natural Farming
Ein 5-Tages-Workshop mit Larry Korn
Februar 2019
Thailand , Chiang Mai

 

 

ichn dieser 5-tägigen Workshop mit Permakultur und natürliche Landwirtschaft Lehrer Larry Korn werden wir die Philosophie und praktische Techniken von Masanobu Fukuoka erkunden, Pionier und Weltmarktführer der natürlichen Landwirtschaft Bewegung. Larry lebte bei Herrn. Fukuoka Farm für zwei Jahre in den 1970er Jahren und übersetzt seine meistverkaufte Buch, Die One-Straw Revolution. Er reiste auch mit Herrn. Fukuoka auf zwei 6-Wochen-Besuche in den Vereinigten Staaten. Dies ist eine seltene Gelegenheit, einen Einblick in das natürliche Landwirtschaft zu bekommen ist eigentlich, und der Herr. Fukuoka war als Person.

Einige der Themen, die abgedeckt werden:

  • Die Philosophie, Ethik, und Grundsätze der Natur Farming
  • Herr. Fukuoka Lebensgeschichte und warum es ist lehrreich
  • Natürliche Landwirtschaft Methodik: wie Herr. Fukuoka wußte, was zu tun, und was nicht zu tun
  • Das Design und Layout von Herrn. Fukuoka Bauernhof
  • Tägliche und saisonale Aufgaben
  • Der Anbau von Gemüse wie Wildpflanzen
  • Obstbäume, Pilzzucht, dünge, Insektenbekämpfungs, Tiere, und mehr
  • Anbau von Reis und Gerste im gleichen Feld jedes Jahr ohne Pflug oder Überschwemmungen die Reisfelder
  • Herstellung und Verwendung von Samenkugeln
  • natürliche Ernährung
  • Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen natürlicher Landwirtschaft und indigenen Wegen, traditionelle japanische Landwirtschaft, biologische Landwirtschaft, und Permakultur
  • Natürliche Landwirtschaft auf der ganzen Welt
  • Zukünftige Entwicklung der natürlichen Landwirtschaft
  • Wie der Geist der natürlichen Landwirtschaft in Ihr eigenes Leben integrieren

 

Der Workshop wird mit Geschichten und Anekdoten aus Larrys Zeit Trampen in Japan von einem Back-to-Land Gemeinde zu einem anderen gefüllt werden, wohnhaft in Herrn. Fukuoka Obstgarten mit den anderen Studenten Arbeiter, und wie es war, mit ihm in den Vereinigten Staaten zu reisen. Er wird auch erörtern, wie sein eigenes Verständnis der natürlichen Landwirtschaft über die Vergangenheit entwickelt 35 Jahre.

Es wird auch eine Reihe von seinem praktischen Projekten rund um den Hof, wie Samenkugeln machen, zur Schaffung eines natürlichen Garten und mehr.

Larry Korn:

Larry Korn ist ein Amerikaner, der auf dem Hof ​​von Masanobu Fukuoka lebt und arbeitet seit mehr als zwei Jahren in den frühen 1970er Jahren. Er ist Übersetzer und Herausgeber der englischsprachigen Ausgabe von Herrn. Fukuoka Die One-Straw Revolution (1978) und Herausgeber seiner späteren Buch, Aussaat Saatgut in der Wüste (2012). Larry begleitet Herrn. Fukuoka bei seinen Besuchen in den Vereinigten Staaten in 1979 und 1986 das als seinen Führer und Übersetzer. Er ist Autor des kürzlich veröffentlichten One-Straw Revolutionary (2015), das erste Buch auf natürliche Landwirtschaft schauen tief und innig die Philosophie und die Arbeit von Herrn diskutieren. Fukuoka.

Larry studierte Geschichte Asiens, Bodenkunde, und Pflanzenernährung an der University of California, Berkeley, und hat im Groß- und Einzelhandel Baumschulen gearbeitet, als Bodenwissenschaftler für das California Department of Forestry, und als Wohnlandschaft Unternehmer in der San Francisco Bay Area für mehr als 20 Jahre. Er hat viele Kurse unterrichtet und Workshops über natürliche Landwirtschaft, Permakultur, und lokale Nahrungsmittelproduktion in den Vereinigten Staaten. Er lebt derzeit in Ashland, eine kleine Stadt im südlichen Oregon.

Larry studierte auch Permakultur, zwei Permakultur-Design-Kurse in den 1980er Jahren von Bill Mollison nehmen, einer der Gründer der Permakultur. Er war einer von drei Editoren für die Tilth Veröffentlichung, Die Zukunft ist reichlich vorhanden: Ein Leitfaden für eine nachhaltige Landwirtschaft (1982). Dieses Buch ist ein praktischer Leitfaden für die Anwendung der Permakultur und natürliche Anbaumethoden auf den pazifischen Nordwesten.

Weitere Informationen über Masanobu Fukuoka und Larry Korn, bitte besuche www.onestrawrevolution.net.

 

 

Die Host-Site:
Permakultur Kinderhaus, eine Thai-Stiftung, befindet sich in San Kamphaeng entfernt 20 Minuten südöstlich von der Stadt Chiang Mai, Thailand.The Größe des Betriebs ist 10 Morgen und wir mit kombinierten System von Reisanbau arbeiten mit ducks.Also wir unsere ersten Schritte bei der Schaffung eines syntropischen Agroforst-System gestartet.

  • Permakultur Kinderhaus ist eine Akademie und Bildungszentrum für Kinder und Erwachsene auf der Basis:
  • Permakultur
  • Selbst gerichtet Bildung (PCH ist Mitglied ASDE)
  • Soziokratie oder dynamische Verwaltung als eine Form der Verwaltung
  • Zusammenarbeit statt Konkurrenz
  • Agile Lernprinzipien (PCH ist Mitglied der Agile Learning Centers und AERO)
  • Dynamische und kreative Art und Weise zu lehren / lernen
  • PCH eigener 7 R Grundsätze: Überdenken, Sich weigern, Reduzieren, Wiederverwendung, Reparatur, Recyceln, und Rot.
  • Montessori inspiriert Bildung
  • Kunst
  • Kochen und Sprachen
  • Kein Verlust

http://permaculturechildrenshouse.org/

Unterkunft und Verpflegung:

Die Kursgebühr beinhaltet Camping oder Schlafsaal. Wir servieren drei köstlich, vegetarische Mahlzeiten pro Tag, organisch, im Gemüsegarten oder lokal angebauten stammen, und das Team von Permakultur Kinder Scholl mit viel Liebe zubereitet!
Und natürlich werden wir viel Teepausen mit Obst und leichte Snacks genießen.

Kurspreis: early bird bis 23. Oktober: 250 Dollars gemeinsamen Schlafsaal oder auf dem Campingplatz in eigenem Zelt für die lokalen Bauern
early bird bis 23. Oktober: 350 Dollars gemeinsamen Schlafsaal oder auf dem Campingplatz in eigenem Zelt für internationale Teilnehmer
danach: 300 Dollars gemeinsamen Schlafsaal oder auf dem Campingplatz in eigenem Zelt für die lokalen Bauern
400 Dollars gemeinsamen Schlafsaal oder auf dem Campingplatz in eigenem Zelt für internationale Teilnehmer

Begrenzt auf 20 Teilnehmer!!!

Termine 23 – 28th Februar 2019

Kontaktinformation: permaculturainfo@gmail.com

Bilder von unserer Host-Site:

Natural Farming Workshop with Larry Korn

The Theory and Practice of Masanobu Fukuoka’s Natural Farming
A 5-day Workshop with Larry Korn
February 2019
Thailand , Chiang Mai

 

 

In this 5-day workshop with permaculture and natural farming teacher Larry Korn we will explore the philosophy and practical techniques of Masanobu Fukuoka, pioneer and world leader of the natural farming movement. Larry lived at Mr. Fukuoka’s farm for two years in the 1970s and translated his best-selling book, The One-Straw Revolution. He also traveled with Mr. Fukuoka on two 6-week visits to the United States. This is a rare opportunity to get an inside look at what natural farming actually is, and who Mr. Fukuoka was as a person.

Some of the subjects that will be covered:

  • The philosophy, ethics, and principles of Natural Farming
  • Mr. Fukuoka’s life story and why it is instructive
  • Natural farming methodology: how Mr. Fukuoka knew what to do, and what not to do
  • The design and layout of Mr. Fukuoka’s farm
  • Daily and seasonal chores
  • Growing vegetables like wild plants
  • Orchard trees, mushroom cultivation, fertilising, insect control, animals, and more
  • Growing rice and barley in the same field each year without plowing or flooding the rice fields
  • Making and using seed balls
  • Natural diet
  • Differences and similarities between natural farming and Indigenous ways, traditional Japanese agriculture, organic farming, and permaculture
  • Natural farming throughout the world
  • Future evolution of natural farming
  • How to incorporate the spirit of natural farming into your own life

 

The workshop will be filled with stories and anecdotes from Larry’s time hitch hiking in Japan from one back-to-the land commune to another, living in Mr. Fukuoka’s orchard with the other student workers, and what it was like to travel with him in the United States. He will also discuss how his own understanding of natural farming evolved over the past 35 years.

There will also be a number of hands-on projects around the farm such as making seed balls, establishing a natural garden and more.

Larry Korn:

Larry Korn is an American who lived and worked on the farm of Masanobu Fukuoka for more than two years in the early 1970s. He is translator and editor of the English language edition of Mr. Fukuoka’s The One-Straw Revolution (1978) and editor of his later book, Sowing Seeds in the Desert (2012). Larry accompanied Mr. Fukuoka on his visits to the United States in 1979 and 1986 acting as his guide and translator. He is author of the recently published One-Straw Revolutionary (2015), the first book to look deeply at natural farming and intimately discuss the philosophy and work of Mr. Fukuoka.

Larry studied Asian history, soil science, and plant nutrition at the University of California, Berkeley, and has worked in wholesale and retail plant nurseries, as a soil scientist for the California Department of Forestry, and as a residential landscape contractor in the San Francisco Bay Area for more than 20 years. He has taught many courses and workshops about natural farming, permaculture, and local food production throughout the United States. He currently lives in Ashland, a small town in southern Oregon.

Larry also studied permaculture, taking two Permaculture Design Courses in the 1980s from Bill Mollison, one of the founders of permaculture. He was one of three editors for the Tilth publication, The Future Is Abundant: A Guide to Sustainable Agriculture (1982). This book is a practical guide for applying permaculture and natural farming techniques to the Pacific Northwest.

For more information about Masanobu Fukuoka and Larry Korn, please visit www.onestrawrevolution.net.

 

 

The host site:
Permaculture Children’s House, a Thai Foundation, is located in San Kamphaeng 20 minutes South East of Chiang Mai city, Thailand.The size of the farm is 10 acre and we are working with combined system of growing rice with ducks.Also we started our first steps in establishing a Syntropic Agroforestry System.

  • Permaculture Children’s House is an academy and education center for children and adult based on:
  • Permaculture
  • Self directed Education (PCH is member of ASDE)
  • Sociocracy or dynamic governance as a form of governance
  • Collaboration instead of competition
  • Agile learning principles (PCH is member of Agile Learning Centers and AERO)
  • Dynamic and creative way to teach / learn
  • PCH own 7 R principles: Rethink, Refuse, Reduce, Reuse, Repair, Recycle, and Rot.
  • Montessori inspired education
  • Arts
  • Cooking and Languages
  • Zero Waste

http://permaculturechildrenshouse.org/

ACCOMMODATION and FOOD: 

The course fee includes  camping or dormitory. We will serve three delicious, vegetarian meals per day, organic, grown in the veggie garden or locally sourced, and prepared by the team at Permaculture Childrens Scholl with lots of love!
And of course we shall enjoy plenty of tea breaks with fruit and light snacks.

Course Price:    early bird until 23. October: 250 Dollar shared dorm or camping in own tent for local farmers
                              early bird until 23. October: 350 Dollar shared dorm or camping in own tent for international participants
                              afterwards: 300 Dollar shared dorm or camping in own tent for local farmers
                                                  400 Dollar shared dorm or camping in own tent for international participants

Limited to 20 participants!!!

Dates 23 – 28th February 2019
                        
Contact information: permaculturainfo@gmail.com

Pictures from our host site: